Helios Geschichte - Video aus dem Jahr 1960

Dass Helios Isolierflaschen und -kannen eine besonders gute Warmhaltung haben ist seit über 100 Jahre bekannt.

 

Einen „besonderen" Fall der Warmhaltung gab es für unsere Isolierflaschen bei der Berliner Verkehrspolizei, wie das Video der Berliner Abendschau vom 15.01.1960 aus der ARD Mediathek zeigt.

Sehen Sie selbst:

 

 

Zur damaligen Zeit wurden noch Isolierflaschen verwendet, die mit einfachen Blechhülsen umgeben waren. Als Verschluss diente ein Korken - einfaches Prinzip aber durchschlagende Wirkung.

 

Auch zur damaligen Zeit waren Helios-Isoliergefäße für ihre überdurchschnittlich gute Warmhaltung im In- und Ausland bekannt. Mittlerweile ist natürlich viel an Innovation und Know-how dazugekommen, aber die Grundidee eines doppelwandigen, vakuumierten Isolierkörpers ist nach wie vor die gleiche. Das beweist: gute Ideen können Jahrhunderte überdauern!